Heute machte ich mal Dinge die Einwohner aus Perth auch tun würden, wenn sie einen Tag frei haben. Ich besuchte gleich zwei Museen weil direkt nebeneinander und schaute mir eine Show im Fringe World Festival an.

Fangen wir mit der Art Gallery of Western Australia an, in der ich schon einmal war.

Hier gab es zwei thematische Ausstellungen die ich mit einem sehr netten älteren Dame, die meine Privatführerin war, weil sich sonst niemand angemeldet hatte. Balancing Act und Dis/Posession. Was man in der australischen Politik nicht behandelt weil es ein heikles und komplexes Thema ist, hier versuchen Museen ein Brücke zu bauen. Kunst der Ureinwohner, was sie darstellt ihre Evolution über die Jahre, aber auch wie man man mit Kunst die Grausamkeiten der Vergangenheit aufarbeitet.

Ich zeige echt nur eine Auswahl der Auswahl, sonst würde es einfach zuviel werden. Das war eines meines liebsten Gemälde:

***

Im Museum Boola Bardip gleich gegenüber, wird sich weniger um Kunst gekümmert als um die Geschichte Australiens. Zum Teil sehr didaktisch, aber mit viel Geschmack erstellt, sind die Anfänge so wie in allen anderen Museen auch die Naturhistorische Dinge ausstellen. Einiges jedoch sieht sehr spektakulär aus.

Schade dass niemand daneben stand, dann hätte man besser gesehen wie groß die Nachbildung des Megalodon tatsächlich ist. Ich hätte ohne Probleme ins Maul steigen können.

***

Für den Abend hatte ich mir aus dem Fringe Festival, ein sehr schräges Musical ausgesucht. Doch es wurde in letzter Minute abgesagt, als ich schon fast dort war. Ich wählte dann eine andere Show, bei der ich jetzt, da ich das schreibe immr noch frage was ich da eigentlich gesehen habe:

Anna ist ein lesbische Trans Frau. Eine Kombi die ich als Comedian bis jetzt nicht erlebt habe. Es war darum umso schräger, weil sie Themen ansprechen konnte, die ich bis dato so nicht im Comedybereich gesehen habe. Es gab auch ein paar ältere Zuschauer im Raum die die Doppeldrehung nicht so richtig nachvollziehen konnten, und teilweise etwas ratlos waren, während der Rest des Saals sich bog vor lachen. Ich hatte mich gut unterhalten und schlenderte zum Hotel zurück.