Es fing vor Wochen mit einem harmlosen Chat an:

Die alte Heimat… War es denn überhaupt eine?

Die Frage begleitete mich jetzt seit Wochen. Doch löste sie auch damals sofort etwas in mir aus. Wenn ich mit ‚Nein‘ darauf antwortete, fühlte ich mich schlagartig von einer Menge Altlasten befreit und es gelang mir endlich zu sehr vielem aus der Vergangenheit, das ich bis heute nicht verdaut habe, eine gewisse Distanz zu gewinnen. Sie rückten weiter von mir weg. Ich dachte an all die negativen Dinge die das Gehirn von anderen mit der Zeit ausblendet, nur bei mir nicht. Und all das verlor an Relevanz.

Manchmal reicht ein leichter Perspektivenwechsel der alles verändert. Danke E.!!!

***

Wunderschön! Hommage an Berry Humphries von 60 Minutes Australia.

Wusstet ihr dass er Bruce der Haifisch in Finding Nemo war?