Wieder einer der Tage an dem kein Wölkchen den Himmel trübte.

Wir machten einen Abstecher nach Socoa, das so gesehen, immer noch zu St.Jean gehört aber am anderen Ende der Bucht liegt.

Diese Mülltonnen sind neu. Die D. und ich waren uns einig, dass sie etwas völlig anderem vom Design her sehr ähneln, aber das überprüfe ich die Tage und berichte.

Die Wellen die an die Deiche knallen und die riesigen Betonquader, sind immer ein einzigartiges Schauspiel, dem ich über Stunden hinweg zusehen könnte.

Zum Abendessen gingen wir kurz in die Piles d‘Assiettes. Ich hatte ein Bobun den ich leider nicht abgelichtet habe.

Der Abend endete mit einer traurigen Nachricht. Am Samstag verstarb eine Kollegin von mir: Katja Reinert-Alexis.

Katja war schon lange Maskenbildnerin bevor ich meine ersten Gehversuche in der Branche machte. Sie hatte den Beruf sehr viel früher erlernt als ich. Richtige Freunde waren wir nie, aber ich schätzte sie sehr, weil sie mir sehr viel beigebracht hat. In Wissensvermittlung war sie nämlich immer sehr großzügig. Vor etlichen Jahren hatte mich zwei Wochen lang mit nach Paris genommen als Assistent, weil sie dort an einer Maskenschule Kurse gab und hatte mir beigebracht, wie man mit Airbrush schminkt. Das war damals sehr von Nöten, weil es die einzige Methode war, die zu Beginn der ganzen HD Filmerei gute noch Resultate erzielte. Alles andere sah schmierig und schlierig aus.

Die letzten Jahre habe ich sie kaum noch gesehen. Doch sie schien sehr glücklich zu sein mit ihrem Partner, denn im November feierten sie Verlobung.

R.I.P. Katja

***

Und das war dann auch schon das letzte Posting für dieses Jahr. Ich wünsche all meinen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Um 23:59 kommt der Fotorückblick, der bis ungefähr zum 10. Januar oben angeheftet bleibt. Alle neueren Postings findet ihr logischerweise darunter. Ihr könnt beim Fotorückblick gerne mitmachen wenn ihr wollt. Wie das geht erkläre ich hier.
Wir lesen uns in 2024.