Ein seltsamer Mittwoch der mit viel Tam Tam angekündigt worden war, mit Eisregen, so dass schon am Abend davor alles abgesagt worden war. Auch meine Stippvisite in Saarbrücken ging in die Binsen, so wie alles dienstliche hierzuland, denn das Theater war auch dicht und alle Proben abgesagt.

Na gut. Das verschiebt alles nur nach hinten und macht die heftige Woche nicht unbedingt besser. Im Gegenteil.

Ich beschloss mich mit der D. auf dem Markt zu treffen, der seltsamerweise nicht abgesagt worden war und ich fand auch nirgends einen Hinweis, dass er nicht stattfinden sollte. Ich schlitterte mehr schlecht als recht zu Fuß zur Place Guillaume. In der Straßen , die gut gestreut waren, kam man gut vorwärts, was die meisten taten, denn die Bürgersteige waren nicht begehbar.

Es waren nur ganze fünf Stände da. Ich kaufte ein wenig Obst und Gemüse und Brot beim Eifeler Bäcker ein.

Der Renert blieb auch geschlossen aber der kleine Pastaladen Gabriele (FB Link) der auch einen Mittagstisch anbietet, war geöffnet.

Es gab feudal gute Saltimbocca alla romana, die beste die ich seit langem gegessen habe:

Dazu frische Focaccia, herrlich!

Die Stadt war jedoch leergefegt und kaum jemand unterwegs. Die Dame im Zeitungsladen meinte, es fühle sich an wie zu Zeiten der Ausgehbeschränkungen.

***

After Midnight heisst die neue Show in anstelle von der Late Late Night Show mit James Corden kommt. Es ist eine Quizshow mit der Comedy Queen Taylor Tomlinson, die ich ja sehr mag. Und hier die erste Ausgabe:

Ich finde sie ganz nett, das muss ich aber noch warm laufen.

***

Apropos Talkshow, Graham Norten war in seinem Heimatland in einer Talkshow zu Gast, und das was er über das Älterwerden sagt, konnte ich schon nachempfinden, denn wurde vor kurzem 60.