Wegen Zeitmangel und weil das in der Kombi von bestimmten Menschen in meinem dienstlichen Bereich immer so ist, fuhr ich eine doppelte Schicht. Es ist eher selten, kann aber durchaus vorkommen.

Die Mittagspause verbrachte ich in der Cloche d‘Or:

Ich bin immer wieder begeistert von der Aussicht vom Namur in der Cloche d‘Or, wenn ich einen Fensterplatz bekomme. Es ist aber so mehr oder weniger die einzige Stelle die wirklich schön ist. Den Rest der Einkaufsgalerie ist zugegeben groß und luftig, aber schön geht anders.

Am Nachmittag legte ich mich kurz hin, weil der Tag lang werden würde, aber die Idee war so mittelgut, denn ich schlief fest ein und fühlte mich anschließend gerädert an. Nicht schön.

Am Abend dann eine weitere Schicht in der ich das tat was von mir verlangt wurde. Mehr nicht, aber das war völlig ok. Alle anderen fuhren auch nur mit halber Kraft.

***

Cecilia war im Urlaub in einem Baumhaus auf einer winzigen Insel in einem gefrorenen See in Norwegen und es sieht aus wie einem Wintermärchen.