Zwei weitere Fotos für die lose Folge:
Der Echternacher Wanderweg für Balkon- und Vorgartenkitsch.


Man kann es nicht sofort auf den Fotos erkennen, weil der Balkon recht hoch ist, aber die Gartenzwerge sind ungefähr einen halben Meter gross.
seit 2004
Zwei weitere Fotos für die lose Folge:
Der Echternacher Wanderweg für Balkon- und Vorgartenkitsch.


Man kann es nicht sofort auf den Fotos erkennen, weil der Balkon recht hoch ist, aber die Gartenzwerge sind ungefähr einen halben Meter gross.
Ein Zustand der kaum zu beschreiben ist. Man tritt auf der Stelle. Irgendetwas läuft nicht so wie man es gerne hätte und man weiss nicht was. Kopfblockade. Ein Zustand weder Fisch noch Fleisch. Eine Ungewissheit. Sie nagt und buddelt sich durch den Kopf und es gibt keine Pille dagegen. Wie ein kleiner Poltergeist der seine Bestimmung zum poltern noch nicht gefunden hat. Oder noch konkreter und damit noch unverständlicher, eine Mixtur zwischen Heimweh, Fernweh und Sehnsucht.
Und zuviel Zeit um darüber nachzudenken.
Steppenwolfgedanken.
*schreibt der Author und hasst sich selbst dafür*
Vor einer halben Stunde mit einem Donnerschlag erwacht. Draussen ist ein Gewitter am wüten. Es krachte so laut, dass ich beinah aus dem Bett gefallen wäre. Jetzt bin ich grantig, müde und habe eben etwas entdeckt was ich euch nicht vorenthalten will.
Ich will mir nicht den Zwibelfisch an den Hut kleben, obwohl ich die Artikel im Spiegel liebe. Aber das hier…ts ts ts. Ich habe es in Echternach in dem neuen Supermarkt Delhaize gefunden. Eine Punktesammelkarte am Metzgereistand Dufrais. Und was bekommt man?

Einen wunderschönen T-shirt ?
Kreative deutsche Rechtschreibung…
Hitze, heiss, schwitzen, sich nur nicht schnell bewegen. Und heute Abend die erste Vorstellung der letzten Staffel im Inoui
Es wird grauenvoll…hoffentlich wird mir nicht schlecht.
Was man nachts alles so mitbekommt ist schon recht erstaunlich. Zum Beispiel gestern wie heute wurde mein Server so kurz nach 1:00 Nachts abgestellt. Ich hab alles mögliche versucht….nichts. Meine nächtliche Schreibwut muss ich wohl oder übel dann auf eine .doc Datei bannen bevor sie morgens online geht….seuftz
Und als ich irgendwann keine Lust mehr hatte und mir was Gutes tun wollte, klickte ich zu Ehrensenf. Dort stand „Die Seite zieht um“. So ein Zufall aber auch… Alles schaltet ab oder zieht um und das klammheimlich nachts.
Ein zäher Montag. Zumal wenn es so heiss ist wie heute. Zu heiss zum lesen, zu heiss zum Fernseh schauen und zum surfen erst recht.
Zwischengedanke:
Wie schön dass die WM am Sonntag ein Ende hat.
3:49
Versuchte eben krampfhaft meinen Server zu erreichten. Niet.
Habe heute zum ersten Mal den Film „Der Untergang der amerikanischen Imperiums“ gesehen. Ein hervorragender kanadischer Film aus den Achtzigern. Als ich das letzte mal in Cannes war 2004 kam die zweite Folge davon. „Die barbarischen Invasionen“ Eine Kritik möchte ich nicht schreiben da ich zu so später Nachtstunde nicht mehr allzu viel fertig bringe. Klare Gedanken am allerwenigsten.
Ich hoffe dass mein Server zumindest morgen früh wieder mit macht…..
Uff…geschafft.
Nach fast 2 Stunden habe ich ein neues Kontaktformular. Mit dem alten Formular hatte ich von Anfang an Spam. (Ironischerweise, soll das Formular ja grade Spam verhindern!!!) Nun hoffe ich innigst dass das Problem gelöst ist und ich nicht mehr mit zugemüllt werde. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Die Idee kamm mir schon vor ein paar Tagen aber es haperte an der Umsetzung.
Es gibt in Echternach einen Kulturwanderweg der im Jahr 2000 angelgt wurde. Er führt durch das Zentrum der kleinen Abteistadt und ist in ungefähr einer Stunde zu schaffen. Ich werde ab heute in Augenblicke in loser Folge einen weiteren Wanderweg vorstellen den ich selbst zusammengestellt habe.
Der Echternacher Wanderweg für Balkon- und Vorgartenkitsch. Kitsch as Kitsch can. Le grand mechant Kitsch. Ich werde versuchen es so unvoreingenommen wie möglich zu präsentieren, auch wenn es mir manchmal nicht leicht fallen wird. Die Route der Wanderung ist noch nicht ganz fertiggestellt, da ich bis dato nur drei wirklich „sehenswerte“ Objekte gefunden habe, aber ich bin sicher es gibt deren noch mehr.
Hier nun die ersten Fotos.

Da ich dieses Foto schnell im Vorbeigehen machte, hier noch ein paar kleine „interessante“ Ausschnitte, die auf dem oberen Bild vielleicht nicht direkt zu erkennen sind.

*

Und hier Objekt Nr.2

Und hier ein Detail daraus.

Es werden weitere folgen.
Antiquitäten sind der Kitsch von vorgestern zu den Preisen von heute.
(Jaques Tati)
Am späten Samstagnachmittag als ich das Haus verließ spürte man draussen,dass in den Straßen eine Stimmung war kurz vor dem Knall. Aus keiner einzigen Bar mit Fussballübertragung drang auch nur ein Laut. Ich ging die Fussgängerzone hinuter ins Philo (das gott sei Dank keinen Fernseher hat), die Spannug war regelrecht spürbar. Dann endlich hörte man Aufschreie und es wurden sogar Böller geschossen. Es brach eine regelrehte Partystimmung aus. Die portugisiesche Community in Echternach feierte als ob es nie wieder etwas zu feiern gäbe. Eine rotgtüne Woge floss die Fußgängerzone hinuter.


Oh, ich würde ja gerne, zu gerne heute aus dem Nähkästchen plaudern, denn heute hätte es wirklich etwas zu erzählen. Es ist beihnahe schon am platzen.(Das Nähkästchen meine ich…und ich gleich mit.) Höchste Explosionsgefahr sozusagen. Und doch werd ich mich diesesmal daran halten und nichts sagen. Nur soviel dass es mich nicht in Bedrängnis bringen kann. Gestern abend feierten Großherzog Henri und seine Gattin Maria-Theresa silberne Hochzeit. Hierzu hatte man ein Showprogramm zusammengestellt, dass im Großen Theater stattfand. Zu den Feierlichkeiten, war der ganze europäische Adel geladen und ein Großteil davon war gestern zugegen. Angefangen beim König von Schweden, über Albert von Monaco bis hin zu Aga Khan.
Und ich mittendrin…