Ich war gestern in Köln. Ich sollte eigentlich erst heute nach hause kommen, war aber schon gestern abend zurück. Ich habe zu ersten mal meinen Navigator, der im TPC mit drin ist ausprobiert. Es funktionniert ganz gut. Aber in Köln selbst war es schwieriger. Köln ist im seit ein paar Monaten eine riesige Baustelle. Es wird eine neue Straßenbahn von Nord nach Süd gebaut. Irgendwie kamm mein kleiner TPC nicht damit klar.
Ihr wollt Beweise dass ich dort war? Bitte!

Ich habe jemand dort kennengelernt, der eine Behinderung hat. Er heisst Peter. Überigens jemand den ich bis dato von der Art noch nicht kannte. Ein Contagan Behinderter. Im Vergleich zu anderen Contagan geschädigten Menschen ist er körperlich nicht so schwer behindert. Er ist gehörlos und eine partielle Gesichtslämung. Ansonsten ist er körperlich fit.
Was mich am meisten an ihm erschreckt hat war nicht die Tatsache dass er behindert ist, sondern wie sehr er meinem verstrobenen Bruder ähnelt. Er ist genau so gross, hat den gleichen Gang, die gleichen Bewegungen, die gleichen schwarzen Locken und teilweise soger die gleichen Manieren. Soger Charakterähnlichkeiten. Das einzige was ich vermisste war sein Lächeln. Es war richtig unheimlich. Ich sah mich jemandem gegenüber den ich seit lagem vermisse und doch war er es nicht.

*

Als ich gesterne abend nach hause kam, schaute ich noch mal kurz bei Else ins Log. Ich habe da diesen Text gefunden.

waere das nicht schoen?

Schöner Gedankengang gell? Manchmal schreibt die Gute auch Stuss.(Jaaaa, ich auch!) Doch dann wieder Sachen die so atemberaubend gut sind, dass ich vor Neid erblasse.

“Wäre das nicht schoen…wenn man einen schlussstrich ziehen koennte unter alle menschlichen kontakte, die man aus unerfindlichen gruenden aufrechterhaelt, obwohl sie weder einem selbst noch dem anderen guttun?”

Wenn ich den Text auf mich beziehe, dann merke ich dass ich eine ganze Reihe von Dingen die sie aufführt praktiziere. Seit ungefähr 5 Jahren habe ich alle Beziehungen zu Menschen die mir nicht gut taten abgebrochen. Ich umgebe mich nur mit Leuten die mir wirklich etwas bedeuten und die ich mag.Logischerweise Schrumpft der Kreis dabei enorm.

Wenn ich den Satz auf die Familie auf mich beziehe, muss ich sagen, dass ich keine andere Familie haben möchte. Die Anzahl ist mit Jahren sehr geschrumpft, und überig geblieben sind nur 3 Stück an denen ich sehr hänge.
Alle anderen Ansätze aus dem Text sind etwas utopisch aber schön wären sie.