Ich sitze noch immer im Büro aber an dem anderen Tisch mit dem Laptop. Ich kann nicht genau sagen warum, aber in letzter Zeit schreibt es sich besser auf dem Laptop als auf der normalen Tastatur vom großen PC. (die vom TPC will ich gar nicht erst in Betracht ziehen…das ist Klimperei)
Es ist kurz nach 12 und ich bin in einer etwas seltsamen Stimmung. Heute war ein innerlich sehr unruhiger Tag. Ich habe nichts getan ausser ein wenig Shopping. Das Seltsame daran ist, dass ich immer gleich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich gar nichts mache. Z.b. könnte ich mich ja jetzt noch mehr anstrengen und versuchen ein paar Sponsoren zu finden die die Theaterproduktion unterstützen, die ich Ende des Jahres leiten werde. Ich könnte z.B. auch statt nur hier rumzusitzen endlich mal das Buch von Earlene Fowler fertiglesen. Ich könnte…ich müßte…ich sollte…mich selber unter Druck setzen damit endlich was Kreatives(noch besser Handfestes) dabei rauskommt!
Es gibt so vieles was ich noch in Angriff nehemen müsste und es dann doch nicht tue. Weil der Tag zu kurz ist? Weil es unangenehme Sachen sind?
Warum stell ich mich über diese bisweilen sehr belanglose Dinge immer wieder in Frage?
Oder anders ausgedrückt, warum glaube ich immer dass ich ein Riesenfaulpelz bin?
Bin ich das ?