Es wird dunkel draussen. Nach all den Tagen knalliger Sonne sind Gewitter angesagt.
Erstaunlich wir früh ich heute morgen aus den Federn gekommen bin. Obwohl, als der Wecker düdelte, war mir im ersten Moment nicht so ganz bewusst warum. Ich hatte versprochen, ich würde heute all meine chinesischen Kochkünste zum besten geben und jede Menge Frühlingsrollen machen… Da es aber hier im Ort kein Geschäft gibt das einigermaßen gut sortiert ist in dem Zeug bin ich extra nach Luxemburg-Stadt in einen chinesischen Supermarkt. Es ist ein langezogner Laden mit ellenlangen Regalen, auf denen jede Menge undefinierbare Sachen angeboten werden. Ich wollte z.B. helle und dunkele Soyasosse. Da hat man echt die Qual der Wahl. Am skurilsten sind die Süssigkeiten. Limonade mit Jellystücken (Grütze) drin…brrr. Sogar eine Schweppessorte gibt es mit dem Glibberzeug…
Hat jemand von euch schon mal Frühlingrollen selbst gemacht? Das ist zwar nicht so sehr schwer, aber ganz schön viel Arbeit. Ich war den ganzen Morgen damit beschäftigt. Frühlingsrollen macht man nicht 2,3 Stück, sondern gleich 20, 30 Stück. Den rest den man nicht ißt friert man ein.

So jetzt versuche ich noch ins Philo zu gehen, obwohl es draussen gar nicht gemütlich aussieht.