Nein ich werde jetzt nicht nachdem ich in London war das Log in englisch weiterschreiben. Ich hab da Gerüchte vernommen. It would be terrifying, wouldn’t it?
Zweieinhalb Tage britische Luft und ich weiß wieder wo ich hingehöre. Das ist jetzt nicht im schlechten Sinn zu nehmen, bitte. Um in London zu überleben, muss man eine höchst sparsame Strategie entwickeln. London ist nicht teuer sondern schweineteuer. Die Preise ähneln sehr den Preisen auf dem Kontinent; die Zahl ist quasi gleich. Nur die Währung wechselt von € auf £ . Und das macht alles ungefähr 1/3 teuerer. Die U-Bahn Preise sind, verglichen mit denen in Berlin, schon fast nicht mehr bezahlbar.
Wenn man mal davon absieht ist London aber noch immer eine tolle Stadt, die ich immer wieder besuchen werde. Nur werde ich das nächste mal die Reise etwas effektiver durchplanen mit mehr Besichtigungen von Theaterstücken und Ausstellungen. Um einfach nur rumzuhängen ist London zu teuer. Fotos habe ich keine gemacht…sorry Zmud. Es stimmt leider.
Hat jemand herausgefunden was auf dem 2 Foto von letzten Eintrag zu erkennen ist? Ich lass euch weiter raten.
Und hier wie versprochen das More als Link. Ich habe heute Abend dort gespeist und eine Visitenkarte eingeheimst. Es lohnt sich wirklich hinzugehen.
In meinen Mails lese ich grade,dass das Tagebuch nicht abrufbar war. Sorry, das war mein eigener Fehler. Der Link war falsch. Ich habs verbessert, soll nicht wieder vorkommen.
So und jetzt ab ins Bett. Fliegen ist so anstrengend und langweilig. Ich habe wahrscheinlich nicht das getan, was die Flugbegleiterin über Lautsprecher riet: “Enjoy the flight” Ich fliege nicht um zu “enjoyen”, sondern weil es ein praktisches und schnelles Fortbewegungsmittel ist und man mit 900 km/h durch die Luft gejagt wird.