Kurz vor Abflug in dem noch immer nigelnagelneuen Flughafenteil von Luxemburg. Jetzt gibt es den ersten Kaffee…uff
Kaffee abgeholt…Laptop auf weiter Flur stehen lassen…leicht beunruhigt…und siehe da… es sthet noch immer da.
Die haben guten Kaffee hier. Gott sei Dank.
Wieso versuch ich was zu finden was mir nicht passen könnte? Nee, jetzt mal ganz ehrlich und ohne jeglich patriotischen Stolz. Der luxemburger Flughafen ist wirklich gut. Wenn man die allgemeinen Spielregeln der Flughäfen kennt, geht alles wie am Schnürchen. Ich habe mal 10 Minuten zum einchecken inclusive Passkontrolle und die übliche leicht verstärkte Filzung gebraucht. Der WLAN Zugang ist immer noch kostenlos.
Und jetzt stehe ich hier, quitschvergnügt, kaffetrinkend, qualmend und freue mich auf der Dinge die da kommen werden.
Langsam füllt sich die Wartehalle mit Leuten und alles schreit nach Kaffee. Es wird langsam hell draussen.

Mir geht es gut, richtig gut. Ich könnte singen.