Im Zeitalter der totalen Auf- und Abgeklärtheit, musste ich gestern (ich… der immer von sich selbst dachte, er wäre die männliche Ausgabe von Dr. Ruth und Erika Berger) feststellen, dass ich doch nicht alles über menschliches Balz- und Brunftverhalten weiss. Ich, der immer eifrig in seiner Jugend in der Bravo die Dr.Sommer Seite verschlungen hat. Gestern erklärte mir eine Freundin ihre Art wie sie Männer für sich auswählt. Dabei spielt der Faktor Tanz eine grosse Rolle.

Ein Typ der sich gut auf der Tanzfläche bewegen kann, der ist auch gut beim Sex. Ein Mann der sich auf der Tanzfläche bewegt, als ob er eine Duracell im Ar… hätte, kann man getrost vergessen.

Ich musste ehrlich gestehen dass mir diese Art Auswahlverfahren fremd war. Natürlch spielen auch andere Kriterien eine Rolle, z.B. wenn er den Mund zum ersten Mal aufmacht, die Körperstatur, usw.
Aber das mit der Tanznummer ist mir neu. Ich frage mich insgeheim wie ich dabei abgeschnitten hätte, zu der Zeit als ich noch eine absolute Tanzmaus in den Discos der Gegend war? Will ich das wirklich wissen?