Es hat vor wenigen Tagen ein nigel nagel neuer IKEA an der belgisch-luxemburgischen Grenze seine Tore geöffnet. Das ist jetzt, der dritte der in meiner Nähe öffnet. Einer im Saarland, einer in Metz in Frankreich und jetzt einer genau auf der Grenze in Blegien bei Arlon.Luxemburg ist regelrecht eingekesselt von schwedischen Möbelhäusern. Tja, und irgendwann erwischt es jeden, sogar die olle Else und mich. Ich habe mir heute einen Gabbeh Teppich gekauft zu einem sagenhaft günstigen Preis. Ich möchte gar nicht wissen von wem der hergestellt worden ist. Bestimmt nicht von blinden 70jährigen schwedischen Jungfraunen bei Vollmond. Aber schön ist er, flauschig, rot, mit kleinen Strichmännchen und Strichlamas in beige und Fransen hat er auch. Ihr wisst nicht was mit den Strichmännchen gemeint ist?
Hier bitte: