Ich muss noch einmal auf das Thema zurückkommen in dem ich über Kaffee schrieb. Berlin (ganz Deutschland wahrscheinlich) ist auf einem Kaffee mit Milch Trip. Es ist zum Verzweifeln. All diese Kaffeebars die wie Pilze aus dem Boden schießen im Grunde Milchbars sind. Frapuccino und all die anderen Scheußlichkeiten die es bei Starbucks & Co. gibt sind doch alle auf der Basis von Milch. Ich wette dass in diesen Bars mehr Milch als Kaffee verkauft wird. „Verstehen Sie mich nicht falsch“, ich habe nichts gegen Milch. Ich liebe Milchprodukte wie Käse, Kefir, Yoghurt….
Es kann nicht gottgewollt sein, dass die kleine Bohne die in Südamerika wächst, immer wieder mit dem Endprodukt eines europäischen Kuheuters vermischt wird. Und wenn, warum füttert man Kühe nicht gleich mit Kaffeebohnen? Hat das schon mal jemand versucht? Milchkaffee, kuhwarm, frisch gemolken…Mixstab rein, und hop, ein Latte macciato.

Als ich heute morgen beim Aufstehen darüber nachdachte, ging es soweit dass ich schon Kuhköpfe im Teppichmuster sah.

Ist da nicht ein Kuhkopf darin zu erkennen?