Die Brandmauer von Henning Mankell gehört. Ich mag es mittlerweile ganz gerne Bücher zu hören statt zu lesen. In diesem Fall war es ein Hörspiel. Spannend gemacht auch wenn ich mit dem Sprecher des Hauptprotagonisten Kommissar Wallander so meine Probleme hatte. Eine etwas eigenwillige Darstellung. Aber der Rest der Hörspiels ist so schön atmosphärisch, dass es den Patzer wieder wett macht. Genau das Richige für kalte Tage wie dieser.
Überhaupt sollte man vorsichtig sein mit Hörbüchern. In den meisten Geschäften gibt es mittlerweile Hörstationen wo man sich einen kleinen Teil davon anhören kann. Den ich habe festegestellt, dass das Hörvergnügen sehr von der Stimme der Vorlesers abhängig ist. Je nach dem bin ich schon nach 2 Minuten fast eingeschlafen, was nicht der Sinn eines Hörbuches ist.

PS: denkt an die Umfrage rechts unten in der Navigationsleiste.