Es ist erstaunlich, wie viele sich außer mir mit der Glaubensfrage beschäftigen. Ich habe selten so viele Emails erhalten wie dieses Mal. Dabei muss ich etwas klarstellen. Es geht mir um den Glauben, nicht wie vielleicht aus dem letzten Eintrag herauszulesen war um die Religion und Kirche, obwohl die bei vielen mit dem Glauben einher geht. Ich möchte da einem grundsätzlichen Unterschied machen.
Auch wenn mir die anerzogene Religion, in dem Falle die römisch-katholische, mitunter am nächsten liegt, so bin ich mit deren Kirchenvertretern in vielen Punkten nicht einverstanden. Ich möchte sogar sagen dass ich sie bisweilen strikt ablehne. Dabei fällt mir ein Satz ein den ich heute morgen in dem Lied Affirmation von Savage Garden gehört habe.

I believe that trust is more important than monogamy.

Der und viele andere Gründe lassen mich sehr an der Kirche zweifeln.
Ich werde versuchen so gut es geht auf alle Mails weitgehend persönlich zu antworten, aber gebt mir ein bisschen Zeit dafür. Erst muss ich den letzten Tag der Euro Racing Show erfolgreich abarbeiten.