Ich weiß nicht wie es kam, und das Warum kann ich auch nicht richtig erklären. Ich bin versöhnlich gestimmt. Der Wust der ganzen letzten Wochen und Monate fiel heute Abend von mir ab, als ob ich mich innerhalb kürzester Zeit gehäutet hätte. Es ist schon weit nach 4 Uhr morgens und ich bin aufgekratzt und hellwach.
Zumindest weiß ich wem ich es zu verdanken habe. Ich rief kurz nach Mitternacht meiner besten Freundin Zmud in Berlin an. Schnuffis die mein Tagebuch schon länger lesen kennen sie bereits. Ich habe letztes Jahr mit Zmud zusammen ins neue Jahr gefeiert auf dem Dach ihrer Wohnung in Moabit. Es war ein Moment den ich nicht vergessen werde. Als ich auflegte war meine Welt in Ordnung. Wie das genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Wir haben nicht über tiefschürfende Dinge geredet.Es war das Geplänkel und Gegackere das zwischen mir und ihr so üblich ist. Und plötzlich war es einfach da. Und es fühlt sich verdammt gut an.
Ein schöner Start ins neues Jahr.