Und schon erlebe ich den ersten Einschnitt in mein Leben wegen der WM. Ich sagte ja bereits dass das völlige Ignorieren nicht möglich ist.

Ich erkläre mich:
Wenn ich surfe höre ich oft nebenbei Internetradio. Meistens weil ich einfach irgendwie Nachrichten hören will. Dazu benutze ich das kleine sehr praktische Programm Phonostar das an die 3000 Radioprogramme gespeichert hat. Einer der Sender den ich sehr oft höre, den ich in Luxemburg aber nicht auf normalem Weg empfangen kann, ist MDR Info. Er bringt rund um die Uhr kurz und kompakt Nachrichten aus der ganzen Welt. Jetzt wegen der Live Berichterstattung über die Spiele der WM, schließen die sämtliche ausländischen IP Adressen aus rechtlichen Gründen bis zum 9 Juli aus. Und das scheint sich nicht auf MDR Info zu beziehen sondern auch auf Bayern5, SWR Cont.Ra und noch ein paar andere, also quasi alle anderen öffentlich rechtlichen Nachrichtenstationen auch.
Wie ich das finde möchte ich nicht erklären!