Langweiliger Tag. War in einem Billigladen und habe 2 DVD gekauft, von denen ich eine am späten Nachmittag gesehen habe. Calender Girls. Sehr nett, gut gemacht, aber nichts was von Hocker haut.

Beim Rumsurfen eben eine Seite gefunden die sich mit Gif’s beschäftigt, der ältesten Bilddateiform in der Geschichte des Computers. Namengifs hat über 45.000 Gif Bilder für alle nur erdenklichen Gelegenheiten. Die meisten zucken nur so rum dass es eine Freude ist. Ich persönlich mag das ja gar nicht, aber wem es gefällt… Der Name der Homepage ist Programm. Jeden Namen gibt es als Gif. Und als ob ich es nicht geahnt hätte, wurde im Gif meines Namens sofort die Anspielung auf Weihnachten verwendet. (Weihnachten = franz. Noël)

Noël und Joël haben absolut nichts gemeinsam. Der Name Joël kommt aus den hebräischen und taucht zum ersten mal der Bibel im Alten Testament auf. Einer der sogenannten 10 kleinen Propheten hieß so. Noël kommt aus dem lateinischen abgeleitet von natalis (Geburt) ist aber auch ein französischer männlicher Vorname. Da jemand gerne Pünktchen auf dem o (???) gehabt hätte gibt es den Namen noch mal:

Naja…Kitsch as Kitsch can.