Gedanken schwirren mir durch den Kopf, und wenn ich sie irgendwie zu fassen kriege, denke ich jedesmal, dass sie unbedingt ins Blog gehören. Und dann, so schnell wie sie kamen, sind sie wieder weg.

Meine Freundin A. rief vor ein paar Tagen an und fragte mich was ich denn an Sylvester vorhabe? Es kam mir vor als ob es noch Monate dauern würde bis Sylvester wäre. Mir war noch nie so wenig nach Sylvester und Weihnachten zumute wie dieses Jahr. Auch wenn ich überall die Weihnachtsdekoration sehe, ist es so als ob das für mich dieses Jahr nicht in Frage käme. Diese alljährliche Besinnlichkeitsstimmung will sich nicht einstellen. Hatte ich nicht letztes Jahr einen Text verfasst der sich damit beschäftigte? Hatte ich nicht auch letztes Jahr eine unfertige Weihnachtsgeschichte geschrieben über einen Mann der Weihnachten hasste? Gut, an dem Punkt bin ich noch nicht angelangt dass ich die Tage hasse. Aber irgendwie trifft mich das alles nicht. Weihnachtsgeschenke ist auch so ein Thema was unter “ferner liefen” steht. So als ob ich der Weihnachtszeit hinterher hinke, als ob ich ein Weihnachtshinkebein hätte…

Ich schweife ab. Dabei wollte ich noch etwas anderes berichten das mir eben passiert ist, als ich von Inoui nach hause fuhr. Da ich immer die Kürzeste Strecke nehme um von dort nach Echternach zu kommen muss ich durch durch die Dörfer gondeln. Am Ausgang von letzten Dorf bevor ich nach Echternach kam, stand in einer Kurve ein Fahrzeug im Feldweg, das mir sehr seltsam vorkam. Im Sommer findet man dort öfters Autos von verliebten Pärchen oder Spaziergänger die weiter bergab im Wald wandern wollen. Der Wagen hier hatte sämtliche Türen offen stehen, die Ladetür stand offen und eine Menge Zeug lag verstreut um den Wagen herum. Es war weit und breit niemand zu sehen. Da dort keine Straßenbeleuchtung ist, wollte ich nicht stehen bleiben und fuhr weiter. Ich reif die Polizei an meldete den Wagen, weil mir die Sache nicht geheuer vorkam. Im nachhinein sah es aus als ob das Auto gestohlen worden sei. Vielleicht sollte ich morgen früh die Nachrichten hören, kann ja sein dass die etwas darüber berichten…