Ein schöner und zugleich trauriger Abend gestern. Die Schultheatergruppe wird dieses Jahr auf einen Schlag 7 Schüler verlieren, weil sie alle das Abitur machen. Das wurde manchen erst kurz nach der Vorstellung bewusst und es kullerten eine Reihe von Tränen. Ich mache jetzt seit 5 Jahren die Maske von den Kiddies. Ein paar von denen die dieses Jahr abgehen, sind schon seit 7 Jahren mit dabei. Da fällt der Abschied umso schwerer.

Ich verpasse es immer wieder Fotos von den Kiddies zu machen um sie mal hier zu verewigen. Da man mir in der Maske weitgehend freie Hand lässt, kann ich sie so viel oder so wenig verunstalten wie ich will. Das gibt mir die Gelegenheit Dinge auszuprobieren die ich noch nie gemacht habe. Solche Jobs sind in letzter Zeit eher selten, aber es sind die, die am meisten Spaß machen.

Morgen steht ein Fotoshooting in einer Jugendherberge an die in Kürze eröffnet werden wird. Da wir dort teilweise Jugendliche auf den Fotos brauchen, habe ich eine Reihe von den Kiddies vom Theater für diesen Job angeheuert.