Alls ich heute Abend mit Romain im Hotel Le petit Poète speiste (ich hatte ein unglaublich leckeres Thunfischsteak mit Pfeffersoße) gingen unsere Gespräche quer feldein über Geschichten aus unser beider Kindheit. Dabei kamen Dinge zur Sprache an die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gedacht habe und es traf mich wie ein Schlag. Es waren alles kleine Geschichten und Anekdoten die es absolut verdienen aufgeschrieben zu werden.
Wir haben viel über meine Großmutter gesprochen, die bereits 91 ist. Ich dachte an kleine Episoden zurück ich längst vergessen hatte, als sie noch ein Bekleidungsgeschäft führte….

Heute werde ich allerdings nichts mehr aufschreiben, da ich morgen schon um 4:30 !!! aufstehen muss. Die nächsten fünf Tage werde ich auf einem Kurzfilm arbeiten und hier wird es wahrscheinlich auch etwas ruhiger werden.