Ich bin in der Stimmung eine gewaltige Hasstirade gegen eine Berufskollegin zu schreiben. Aber dadurch wird der Umstand nicht besser. Morgen zur Generalprobe ist sie zum letzten Mal da und dann wird sie am Sonntag zurück nach Paris fahren, dort aus dem Zug steigen, stolpern und sich hoffentlich ein Bein oder das Genick brechen.
Auf die Gefahr hin, dass man mich der Xenophobie beschuldigt…es ist mir egal.
Pariser Maskenbildner-innen sind die schlimmsten, arrogantesten und zugleich dümmsten Berufskollegen die ich kenne. Viel Getue um nichts und wenn sie dann zeigen sollen dass es besser können, ist es nur noch peinlich. In all den Jahren habe ich nicht eine einzige kennen gelernt, die auch nur im weitesten Sinne annehmbar ist. Es muss wohl zum Teil an der Stadt selbst liegen, da die Pariser allesamt sich für den Bauchnabel der Welt halten.
Wer mich kennt weiß dass ich ein umgänglicher Mensch bin und es nur sehr sehr selten vorkommt, dass ich mit jemandem gar nicht klar komme.
Gott sei dank ist morgen Abend der Spuck vorbei.