Greg Kihn – Joepardy

Darauf habe ich getanzt wie ein Bekloppter als ich 16 war. Es war die Zeit als es noch RTL Télé Luxembourg gab, und das Programm ausschließlich in französisch war. Damals gab es eine Sendung am Samstag Nachmittag, die sich Hit des Club nannte und am Mittwoch Abend in der Disco Starlife (das heutige Muko Muko) aufgenommen wurde. Ich war einige male mit dabei und bekam meistens Großaufnahmen, weil ich einer der wenigen Jungs war die bei jedem Lied auf der Tanzfläche waren.
In Echternach wurde ich von fast jedem darauf angesprochen und ich kam mir vor wie ein Star…
Wenn ich heute daran zurückdenke, muss ich unweigerlich schmunzeln.

Das Video hier ist übrigens nicht das Original. Das war, soweit ich mich erinnern kann, eine Trauung in einer Kirche die ziemlich horrormäßig endet.