Das Arbeitspensum nimmt ohne Unterlass zu.
Seit Dienstag laufen nach der Sommerpause die Vorstellungen von dem Theaterstück Vulltime wieder im Inoui. Zeitgleich arbeite ich im GTVL an Figaros Hochzeit.

Der unglaubliche Erfolg der Stückes Vulltime, brachte übrigens mit sich, dass man es inzwischen auf Französisch übersetzt hat. Am 16. November hat die französische Version Premiere im Théâtre Ouvert de Luxembourg. Es ist zum aller ersten Mal, dass so etwas gemacht wird, ich kenne keinen Präzedenzfall von einen anderen Stück.

Von Figaros Hochzeit gibt es nichts besonders zu berichten. Als ich den Auftrag annahm, dachte ich dass es eine schöne Arbeit werden würde mit Rokoko Kostümen, turmhohen Perücken und großem plakativem Make-up. Aber es ist nichts von alledem. Im Gegenteil, es ist stinklangweilig. Und da ich eh kein Opernfan bin, wird es mit diesem Stück auch nicht besser.

Und so ziehen sich die Tage prall gefüllt mit Arbeit dahin.