Da scheine ich ja ein paar von euch richtig Lust auf Korsika gemacht zu haben. Das freut mich sehr.

Für mich ist es die schönste Insel im Mittelmeer die so abwechslungsreich in Formen und Farben und von der Natur her ist wie keine andere. Die Insel hat alles. Sie hat hohe Berge auf denen im Winter sogar Wintersport betrieben werden kann. Der höchste Berg ist der Monte Cinto und kann sich mit seinen 2700 Metern zeigen lassen. Sie hat traumhafte Strände mit allen möglichen Sorten an Sand bis hin zu abgerundeten Steinen wie man sie von den kroatischen Stränden her kennt. Die Insel hat weit über 10 verschiedene Boden- und Gesteinsarten was von Norden bis Süden die Landschaft und die Gewächse immer wieder völlig verändert. Sie wird nicht umsonst l’Ile de Beauté genannt. Napoleon,(der ja aus Korsika stammt) sagte einmal, dass er die Insel mit verbundenen Augen wiedererkennen würde, allein am Geruch der unzähligen Pflanzen. Das kann ich nur bestätigen. Es gibt keine Insel die betörender riecht.

Es sind im Beitrag Zwischenstand der Dinge noch ein paar Fotos hinzugekommen. Außerdem lade ich grade ein paar Filme hoch die ich wenn sie fertig sind wahrscheinlich morgen einfüge. Und wer noch einen weiteren Lobgesang auf die Insel lesen möchte; ich war vor zwei Jahren dort und das kann man alles unter August 2006 und September 2006 nachlesen.