Großmutter geht es eingermaßen besser…

Ich hingegen arbeite seit ein paar Tagen wie ein Verrückter, vernachlässige alles und jeden, lebe nur noch von einem Tag zum nächsten und bin heilfroh, dass ich eine Agenda habe, die mir jeden Morgen genau sagt was ich wann und wo zu tun habe. Ich komme mir vor wie eine Maschine.

Ich sollte noch etwas berichtigen. Claude klärte mich über etwas auf das ich nicht wusste. Es geht um den Saal Robert Krieps, über den ich hier etwas berichtete. Der Name wurde ganz bewußt gewählt. Robert Krieps war in diesen Gemäuern während des zweiten Weltkrieges ein Gefangener. (Die Abtei Neumünster war ja lange Jahre die Strafanstalt von Luxemburg) Später wurde er Justizminister von Luxemburg. Zudem hatte er auch eine Reihe von Jahren den Posten den Kulturministers inne. Ist also kein Zufall dass der Saal den Namen trägt. Nur wissen das die wenigsten.