Im Rahmen des Steinforter Theaterfestivals läuft seit vorgestern das Stück “De Schaf” von Jay Schilz.

Es ist ein Ein Personen Stück mit Pascal Granicz in der Hauptrolle. Die Geschichte eines Mannes der in einem Schrank auf dem Campingplatz lebt und als Freundin eine Schaufensterpuppe hat.

Das ist die absurde Ausgangsposition des Stücks und das verspricht schon einiges. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Pascal Ganitz meistert den Umstand dass er zum ersten Mal allein auf der Bühne steht mit Bravour.

Hinsichtlich der Inszenierung könnte man sich ein wenig streiten ob diese oder jenen Regieanweisung wirklich passt. Da der Text von Jay Schiltz aber so stark ist, sieht man gerne über diese oder jene Unzulänglichkeit hinweg.

Ein Theaterstück das ich euch guten Gewissens empfehlen kann.

Alle Infos dazu auf steinfort.lu