Mit rumgammeln war nix.
Ich bin ein bisschen durch die Stadt gelaufen.
Lille hat zwei Gesichter das alte und das neue, wobei das alte wesentlich reizvoller ist als das neue.

Eines der Wahrzeichen der Stadt ist die Chambre de Commerce, ein Gebäude mitten in der Stadt das so ausschaut. So ähnlich schaut den auch der ganze alte Stadtkern aus.

Das neue Gesicht der Stadt befindet sich auf der anderen Seite des alten Bahnhofes wenn in Richtung des neuen Bahnhofes geht.

Ein spektakuläres Hochhaus in der Form eines recht unbequemen Untersuchungsstuhl eines Frauenarztes. Es thront mitten auf dem neuen Bahnhof. Links daneben das kupferfarbene Crown Plaza Hotel.

Die ganze Ecke erinnerte mich irgendwie an die Straßen rund um den Potsdamer Platz in Berlin, bei dem ich die Architektur anfangs noch ganz schön fand, inzwischen finde ich sie potthässlich.