Der definitiv letzte Eintrag für Teneriffa.

Ich wollte noch einmal kurz auf das Buch von Ferdinand von Schirach Verbrechen hinweisen.
Vor allem die letzte Geschichte “Der Äthiopier” hat mich so mitgenommen, dass ich eben im Restaurant sass, und die Tränen bis zum Anschlag stehen hatte was den Kellnern nicht entging und ich eine riesen Portion Brandy zum Kaffee bekam… na ja.

Für die die den Link im Beitrag davor nicht angeklickt haben und sich die Mühe nicht gemacht haben zumindest ein paar der Kritiken bei Amazon zu lesen; Ferdinand von Schriach in Anwalt für Strafrecht. In dem Buch Verbrechen bündelt er eine Reihe von seinen eigenen Fällen und breitet sie hier als Kurzgeschichten auf. Ich nehme an das er sämtliche Namen und zumindest ein Großteil der Orte geändert hat.

Aber die Geschichten die das Leben schrieb sind einer ergreifender als die andere und so wunderbar geschrieben, dass ich bisweilen körperlich die Geschichten miterlebte. Ich hatte Gänsehaut, war unsagbar traurig, musste passagenweise lauthals lachen, und war jedesmal zu tiefst berührt von den Schicksalen die beschrieben wurden.

Es erinnerte mich an die Geschichte die in der Süddeutschen Zeitung stand in der seine todkranke Frau erschoss…
Ich weiss noch dass ich sie an einem Sonntag Morgen lass und dabei Rotz und Wasser heulte.
Ich glaube es war sogar das erste mal dass Thierry mir einen Kommentar hinterliess…
Link zu Bis der Tod euch scheidet. (Die Story ist immer noch online!!!)

Und somit schliesse ich das Blog für Teneriffa.

Ab morgen (oder übermorgen) wieder wie gewohnt aus Luxemburg.