Das Schreiben fällt mir zusehends schwerer.

Es ist schon so wie ich immer dachte. Schreiben ist ein Muskel der regelmäßig trainiert werden muss sonst geht er ein. Die “Schreibatrophie” hat bei mir eingesetzt.

Gestern am ersten Tag der Frühjahrsmesse, (die ich eigentlich gar nicht besuchen wollte) dachte ich noch dass es mal wieder etwas für’s Blog wäre, bis mir einfiel, dass ich irgendwo schon mal darüber geschrieben habe. War mag kann es ja über die Suchmaske einsehen.

Die Eurovision bekam ich nur am Rande mit. Ich verfolgte gestern Abend nur einen Bruchteil der Punkteverteilung und sah mir das Gewinnerlied an das sehr mittelmäßig ist. (Was nebenbei bemerkt kein Wunder ist mit dem neuen Punktesystem. Lena letztes Jahr war auch nur Durchschnitt. Die höchsten Punktezahlen vergeben die meisten Länder doch immer an ihre Grenzländer, der guten Nachbarschaft wegen)

Heute morgen löste ich das Sonntagsrätsel im D-Radio Kultur mit Leichtigkeit. Lösungswort: LORELEY
Ich musste nicht mal sonderlich Googlen oder Shazam zum Einsatz bringen.

Heute nachmittag holte ich zwei Filme nach die nicht im Kino gesehen hatte, weil…die Kritiken nicht so besonders waren,…und vielleicht auch keine Lust dazu verspürte. Ich weiß es nicht mehr.
Narnia 1 und 2 hinterließen recht wenige Eindrücke, wobei der erste Film wesentlich besser ist als der zweite.

Und zwischen all dem liegt eine Woche “englische” Probendurchläufe, die man so in der luxemburgischen Theaterwelt nicht gewohnt ist, da sie endlos lang und ermüdend sind. Nach der Premiere (die übrigens recht gut verlief und ein begeistertes Publikum hervorbrachte) war ich so grantig und müde, dass ich gleich verschwand anstatt noch auf der Feier zu bleiben.
Wer es sich anschauen mag: Closer im Kapuzinertheater