… aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Es war als ich in Essen den Zeche Zollverein besichtigte. In diesem Areal sind ebenfalls ein Reihe von Gaststätten untergebracht. Eine davon, in der ich gespeist habe, (und das zu luxemburgischen Preisen!!!) war echt eine Wucht von der Einrichtung und passte gut zu all den Designerstücken die ich davor im Museum gesehen hatte.
Das Casino Zollverein ist es Wert dass man es einmal besucht. (Das Eingangsvideo der Homepage hat ein “Hä?…Wie?” Effekt)

Im Restaurant fand an einem größeren Seitentisch eine Familienfeier statt, bei der aber nicht so genau ersichtlich war was denn da genau gefeiert wurde. Ich gehe mal davon aus dass es eine Vermählung/Verlobung war. Die “Braut” stach unter all den gut gekleideten Gästen mit einem unpassenden und schelchtzitzendem Kleid so sehr hervor, dass ich heimlich ein Foto machen musste.