Vor einigen Tagen verfolgte ich eine Diskussion bei FB über einen Radiobeitrag vom Radio 100,7 in dem es über die moderne Kunst, zeitgenössische Kunst ging und die beiden Museen, in denen das in Luxemburg ausgestellt wird.

212035_dageskronik.mp3

In der Diskussion erwähnte jemand ein kleines Museum in Frankreich, das ich bis dato noch nicht kannte. “Life” in Saint Nazaire.  Da meine Freizeit diesen Sommer eher spärlich ausfällt, dachte ich, dass ich mir dieses Museum mal an einem Wochenende ansehen könnte. Also auf auf zu neuen Ufern von Homepages um ein paar Infos zu finden über das Museum. Und dann fand ich das etwas was ich bis jetzt noch nie hatte; eine gehackte Homepage. Zuerst stellt ich mir die Frage, ob dass nicht zum Konzept des Museums gehört… Jedenfalls hat der Hacker ordentlich darin gewütet, es ist kein einziges Foto mehr da und die sonoren Klänge, die irgendwo auf der Seite vermerkt sind, hört man auch nicht.
Der Hacker hat aber seine Visitenkarte hinterlassen: