Im vierten Stock des Emil Hamilius Gebäude war ich dann doch nicht ein zweites mal. Nach einer Nacht Schlaf und reiflicher Überlegung fand ich die Ausstellung sehr enttäuschend.
Das Thema war schließlich:

other possible worlds – dictionary in space in continuation of Other Possible Worlds – Proposals on this Side of Utopia

Aber das was man zu sehen bekam waren recycelte großformatige Sprüche von berühmten Schriftstellern und der Turm von Babel den man uns in Luxemburg immer wieder vor die Nase hält. Ich erinnere an “Le Retour de Babel” 2007 während des Kulturjahres. Mit Utopia und anderen möglichen Welten hatte dies gar nichts zu tun. Thema verfehlt, setzen, Null Punkte!!!

Umso spannender sind zur Zeit die Fotocollagen von John Stezaker im Mudam der aus alten Fotos von längst vergessenen und verblassten Hollywoodstars kombiniert mit alten Postkarten neue Werke herstellt. Teilweise entstehen kleine Monster teilweise erinnern sie an Werke von Salvador Dali.

Ich hab versucht ein bisschen was abzulichten, die Fotos sind alle hinter Glas und das Resultat somit besch…eiden.

***

Ich sollte euch folgende Bilder ebenfalls nicht vorenthalten, da es wahrscheinlich der photographisch beste dokumentierte Tanz ist, den die Tänzerin und Freundin Sylvia Camarda (daher der Titel) je gemacht hat. So war gestern im Rahmen der Recovering Events ein Tanz zu sehen der durch den Park “Drei Eicheln” führte. An die 150 Zuschauer folgten Sylvia. Es fiel mir gleich auf dass viele ältere graumelierte  Herren mit Fotoapparaten (die mehr kosten als ich in einem halben Jahr verdiene) ihr hinterher liefen  sich einen Krampf  im Zeigefinger holten, so oft drückten sie auf den Auslöser.  Zugegeben Sylvia war nur mit einem schwarzen Bikini und Knieschonern bekleidet…