Das Restaurant gestern war sein Geld wert. Zuerst sollten wir in einem anderen Laden speisen, der aber allem Anschein nach geschlossen hatte. Also gingen wir die route d’Arlon noch etwas weiter hinunter und befanden uns dann im Swagat, ein indisches Restaurant. Ich sollte vielleicht dazu erklären dass es in Luxemburg exotische Restaurants, allen voran die Ostasiatischen (Chinesen, Japaner, Thailänder) fast wie Sand am Meer gibt, einer schlechter als der andere, Hauptsache billig. Inzwischen fängt dieser Trend auch mit den indischen Restaurants an und allen ähnlichen Gattungen (Nepalesisch, bengalisch…) Das hat zum Nachteil dass man beim Probieren öfter an richtig Schlechte gerät als an Gute und einem der Spaß an all diesen exotischen Küchen gänzlich vergällt wird.
Das Swagat aber kann man bedenkenlos weiterempfehlen, zumal es schon mehrfach ausgezeichnet wurde und und stolz den RTL Kochlöffel im Laden an der Wand präsentiert. Es ist somit auch nicht so ganz preiswert, aber das was man auf dem Teller hat ist jeden Cent wert.

Robbie Williams war übrigens auch die 15 € Wert die mich das Kinoticket gekostet hat. Das Utopolis hat über ganze Jahr hinweg regelmäßig solche Liveübertragungen, von Konzerten und Opern.
Robbie hat einen kleinen Bauchansatz bekommen, den er aber mit Würde trägt. Er ist noch immer der kleine liebenswerte Frechdachs von Nebenan. Seine ersten Worte waren: Let me reintroduce myself. My name is… Robbie…. fucking…. Willams!!! Und das Publikum grölte. Herrlich wenn etwas live ist und nichts ausgebeept wird, was ich so sehr hasse.  Robbie versteht es immer noch die Massen zu bewegen und in Tallin waren es (wenn ich mich recht erinnere) 15.000 Leute. Auf der großen Leinwand sah dass unglaublich aus. Um ein Haar hätte das Konzert nicht stattgefunden weil Robbie ein Rückenverletzung hat (My back is fucked up!) und kurz davor stand die Show abzusagen weil er sich fast nicht bewegen konnte. Bisweilen schleppte er sich dann auch humpelnd herum um dann im nächsten Augenblick wieder derart loszutanzen, dass man ihn das vorangegangene Hinken nicht mehr abnahm. Er meinte nur dazu: “Estonia you have great drugs!” Nach zwei Stunden Volldampf merkte man dann doch dass die Wirkung der Schmerzmittel nachließ und er etwas weniger rumhüpfte. Doch die Show war großartig, sogar im Saal war viel Zwischenbeifall. Er anmierte bei einer Nummer auch die Leute in all den Kinosälen gleich mit. “I wanna hear everyone singing even you there in the cinemas with your big bags of popcorn and a diet Coke.”
Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen und habe Fotos gemacht.


Der Saal war fast voll.

Was heute wichtig wird:
Termin bei der Kosmetikerin und beim Friseur.
Besuch hat sich angemeldet zu Kaffee und Kuchen.
Der Kuchen fällt aber aufgrund des akuten Figurproblems des Besuches leider weg.
Schade ich hätte gerne was selbst gebacken.