Heute ist der erste richtige Fastentag. Es sollte heute morgen mit Glaubsaltz beginnen, aber da ich gestern schon wahnsinnige Kopfschmerzen hatte, riet man mir es mit einem Einlauf zu tun, da Glaubersalz die Kopfschmerzen verstärkt. Einläufe werde ich drei Stück bekommen, heute, morgen und übermorgen. Ganz angenehm ist es nicht aber jetzt nicht soooo schlimm, wie von manchen gesagt wird.

So schlecht wie ich mich gestern fühlte so gut es mir heute. Die Kopfschmerzen sind weg, obwohl ich immer noch ein ganz leichtes Wummern (anders kann ich es nicht beschreiben) im Kopf habe.
Die Leberwickel die ich nun jeden Tag bekomme sind auch sehr angenehm, obwohl, da ich liegen muss etwas langweilig. Irgendwie fahre ich im Kopf immer noch mit dem Tempo das ich sonst gewöhnt bin, aber das wird vielleicht noch ein paar Tage dauern bis ich runter komme.

Ich war schwimmen. Die Kurklinik besitzt ein beheiztes Schwimmbad außen das zu jeder Jahreszeit benutzt werden kann. Man schwimmt durch Wasserdampfschwaden in angenehm warmen Wasser bei Regen und Wind.

Ich habe eine kleine Wanderung durch Überlingen gemacht, die aber nicht viel Spaß machte da es beständig regnete. Ich hätte mich auch in Kaffee setzen können, aber die Versuchung wäre zu groß gewesen.