Hinlegen und nichts tun, war das Motto. Das Gästehaus verfügt über ein Schwimmingpool, ein Wirlpool und eine grosse Sonnenterrasse, womit das süsse Faniente vorprogrammiert ist. Aushalten tue ich das aber nur einen halben Tag lang und so schwangen wir uns am späten Nachmittag wieder ins Auto und erkundeten ein wenig die Gegend. Das heisst ich spielte ein wenig Reiseführer für meine Begleitung, da ich Vidauban ja von vorher kannte. Es hat sich nicht viel geändert hier.

Ich fand in dem großen Einkaufszentrum etwas ausserhalb des Ortes eine neue Badehose, in Stil Form und Farbe weitab von dem was ich sonst anziehe. Ich erliege immer wieder dem Kaufrausch wenn ich entspannt und im Urlaub bin. Dabei habe ich mir schon oft irgendwelchen Mist gekauft den ich danach nie verwendet oder angezogen habe. Ich kann mich an eine Djellaba aus Tunesien erinnern, die mir dort sehr gefiel, aber in Luxemburg kam ich mir lächerlich damit vor. Bei der Badehose wollte ich den Fehler nicht machen und ich probierte ein paar an bevor ich mich für eine entschied. Zudem werde ich sie ja den ganzen Winter brauchen, da ich das Schwimmprogramm von der Kur noch immer einhalte.

Zurück im Gästehaus merkte ich dass ich mir doch einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern eingehandelt habe, den ich sofort mit jeder Menge Creme behandelte.

Morgen stehen die Städte Grasse und Cannes auf dem Programm.