Diese Schlucht ist es ein Naturschauspiel das man sich nicht entgehen lassen soll wenn man schon mal hier in der Gegend ist.
Mit einem größeren Wagen wie meinem ist die Schlucht eine kleine Herausforderung. Es gibt zwei Wege um durch sie hindurchzufahren, die Rive Gauche und die Rive Droite.
Ich hatte mich für die Rive Droite entschieden weil sie näher war und mit der Beifahrerseite nicht am kilometertiefen Abhang entlang führt, was für meine Begleitung ein Zumutung gewesen wäre.

Als wir durch die ganze Schlucht hindurch waren, besuchten wir noch das kleine Dörfchen Castellane. Es liegt in Mitten riesiger Felsen und Berge die hunderte von Metern aufragen und jedem der sie sieht automatisch ein gewissen Respekt abzollt. Das Dörfchen selbst ist allerdings ein wenig enttäuschend. Es gibt nicht sehr viel zu sehen. Wir hätten vielleicht gut daran getan das dortige Office du Tourisme vorab zu besichtigen. Aber da die Fahrt von dort aus zurück nach Vidauban über Stock und Stein führte und weit über eine Stunde dauerte, war mir nicht danach.

Ich werde zuhause versuchen noch ein paar Panoramafotos der Gorges hier hinzuzufügen. Augenblicklich ist das mit dem iPad nicht so machbar wie ich mir das wünsche.