Ein Tag am Meer. Ein Strand nicht weit entfernt von der Grande Motte, die Plage de l’Espiguette.
Da durfte ich dann zum ersten Mal erfahren was es heisst, wenn mann auf einem Massenstrand liegt, obwohl das hier nicht der Fall war. Das Gefühl kam durch den Umstand, dass wir auf einen speziellen Monsterparkplatz fahren mussten, der im Sommer wahrscheinlich so voll ist, dass man keinen Platz mehr bekommt.

Der Strand selbst ist riesig. Wir wanderten eine gute halbe Stunde bis wir endlich das hintere Ende sahen. Dort waren auch wesentlich weniger Leute anzutreffen. Meine Begleitung und ich handelten uns beide einen leichten Sonnenbrand ein auf dem Rücken, trotz Sonnencreme bis zum geht nicht mehr. Abends als wir zurück zum Hotel wollten brauchten wir für 12 Kilometer fast eine Stunde. Es war ein Stau in Richtung Autobahn von all denen die wieder zurück in den Norden fuhren. Völlig am Ende kamen wir im Hotel an.

Da morgen zum ersten Mal weniger tolles Wetter angesagt ist, machen wir einen Ausflug ins Hinterland nach, (ich musste lachen als ich den Namen zum ersten Mal las) St Bauzille de Putois zu der “Grotte des Demoiselles”.