Zugenommen oder abgenommen?
Sehr viel abgenommen, während der Kur. Jetzt im Winter auch wieder ein paar Kilos zugelegt, was mich aber nicht sehr stört.

Haare länger oder kürzer?
Das Deckhaar ist länger, rundherum ist es noch kürzer geworden und der Friseurbesuch steht jetzt alle drei Wochen an.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich glaube beides ist stärker geworden, habe es aber dieses Jahr nicht testen lassen.

Mehr bewegt oder weniger?
Definitiv mehr. Vor allem Schwimmen.

Mehr Kohle oder weniger.
Weniger, denn die Auftragslage für 2014 war im ersten Teil des Jahres ganz ok, im zweiten ließ sie zu wünschen übrig.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Oh ja sehr viel mehr. Die komplette dreiwöchige Fastenkur habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Hinzu kam noch die 2 Wochen Südfrankreich die auch nicht ganz billig waren.

Der hirnrissigste Plan?
Während der Fastenkur an einem Projekt weiterzuarbeiten, anstatt an mir selbst.

Die gefährlichste Unternehmung?
Mich mit ultraverspanntem Nacken, der ein beständiges Schwindelgefühl hervorrief, ans Steuer zu setzen.

Die teuerste Anschaffung?
Da war dieses Jahr keine dabei, mal abgesehen von der Kur und dem Urlaub.

Das leckerste Essen?
Mein Geburtstagsmenü in der Camargue

Das beeindruckenste Buch?
Stoner von John William

Das enttäuschendste Buch?
Ein plötzlicher Todesfall von J.K. Rowling

Der ergreifendste Film?
Da fällt mir grad keiner ein.
Bei den Serien was es die ersten 7 Folgen der letzten Mad Men Staffel.

Die beste Musik?
Seelenmusik Podcast

Das beste Theater?
In London “The curious Incident…”

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Arbeiten und Nachdenken über mich und meine Zukunft.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Meiner besseren Hälfte.

Vorherrschendes Gefühl 2014?
Trauer und Ungewissheit

2014 zum ersten Mal getan?
Einen Nachruf geschrieben

2014 nach langer Zeit wieder getan?
Kleinere Klamottengrößen gekauft.

2 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Zwei Todesfälle, einen im Bekanntenkreis und einer im Familienkreis.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Mich zu einem Film überreden bei dem ich gleich ein ungutes Gefühl hatte, und anschließend froh war dass ich ihn nicht gemacht habe.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das Wochenende in Dahn mit meiner besseren Hälfte zum Geburtstag.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ein richtiges Geschenk ist es nicht. Die Psychotherapeutin in der Kur die mein Leben verändert hat.

2014 war mit 1 Wort…?
Traurig

Vorsätze für 2015?
Durchhalten und nach vorne sehen.