Früher war ich weitaus mehr im Internet zu hause als heute. Warum? Mein Leben hat sich verändert. Zudem war das Netz für mich immer nur Spaß an der Freude und nie eine Ebene auf der ich irgendwann mal was richtig professionell mache wollte. Nun fließt es natürlich mit in mein Berufsleben ein. (Mails, Internettelefonie, Recherche…)  Irgendwann dachte ich darüber nach ob und wie ich mein Blog ein wenig puschen sollte, oder ob ich nicht versuchen sollte die Unkosten des Blogs über ein bisschen Werbung wieder einzuspielen oder zumindest zu senken. Der Versuch schlug fehl. Weder über Amazon noch über Google kam ein einziger Cent rein.  Ich hatte sehr wohl Klicks aber bei weitem nicht genug. Dann dachte ich irgendwann darüber nach ob ich mein Blog nicht mit Facebook ein wenig pushen sollte. Da ich ja dort weiter nichts poste, als Weihnachts- und Neujahrswünsche und ganz selten mal ein Foto, dachte ich, ich verlinke meine Blogeinträge. Hat auch nichts gebracht. Ein Fanseite wäre noch eine Idee gewesen, die ich dann aber auch fallen ließ. Zu der Zeit kam mir Facebook sowieso sehr suspekt vor.

Vor ein paar Tagen schrieb Spreelick darüber wie er 20 € für Werbung auf Facebook investierte, und nicht nachvollziehen konnte ob das nun etwas gebracht hätte oder nicht (außer Facebook natürlich) und dann fand ich folgendes:

Der Bericht ist schon etwas älter (Februar 2014) aber sehr interessant hinsichtlich
Werbung im Internet insbesondere auf Facebook.

Und diesen Eintrag werde ich jetzt mal bei Facebook einstellen. 🙂