Gestern Abend, war ich seit langem mal wieder im Destino. Ein typisches italienisches Restaurant im Stadtteil Bonneweg. Es liegt gleich beim großen Kreisverkehr mit einer recht hübschen Außenterrasse (die jetzt im Winter natürlich weggeräumt ist). Es ist eines der Restaurants das ich immer wieder vergesse, wenn es heißt “lass uns was essen gehen”. Dabei sollte es bei der Auswahl immer in Betracht gezogen werden, denn die Speisen sind, sofern man Lust auf italienische Küche hat, allesamt ziemlich lecker und sehr ansprechend angereichtet. Ich muss gestehen dass ich bis dato noch nie ein Pizza dort gegessen habe, weil Pizza… nun ja, halt eben Pizza ist und ich in meinem Leben irgendwie zu viel davon gegessen habe.
Gestern Abend hatte ich eine “Suggestion du Chef”. Tagilatelle mit Hühnchen und Currysoße, recht ungewöhnlich für ein italienisches Gericht, aber sehr lecker. Dazu ein Glas ihres offenen italienischen Weißwein. Meine Begleitung hatte eine etwas weniger oft vorkommende Nudelart: Strozzapreti mit Kirschtomaten, Parmaschinken und Büffelmozzarella.
Es war sehr ruhig gestern das eher ungewöhnlich für ist für das Restaurant. Deshalb dachte ich ich weise mal darauf hin. Die Preise sind übrigens auch für die Qualität an Speisen recht günstig. Sie haben sogar eine App!