Zugegeben, ich wusste auch eine ganze Weile nicht wer oder was Kveldulf ist. Da ich mich bis dato nie mit nordischen Sagen und Geschichten beschäftigt habe, war mir der Name völlig fremd. Es gab ihn wirklich, so lehrte mich der Autor des Stückes Jean Michel Treinen. Kveldulf Bjalfason bekannter unter dem Namen Kveldulf der Abendwolf. Ein Wikinger der zu einem Mythos avancierte.

Gestern hatte also die Rock Oper Premiere. Die Band die das Stück live begleitete war keine geringere als Mutiny On The Bounty. Und dann war da noch die Seebühne die das Ganze unvergleichlich machte.

Hier ein paar Fotos die ich und andere die letzten Tage gemacht haben:

https://joel.lu/wp-content/uploads/38303b75-1e79-42f5-8912-70c462d2ea86_zpsvudif2nl.jpg

Wer das Stück sehen will muss sich ranhalten. Heute ist ausverkauft; morgen und Samstag gibt es nicht mehr viele Plätze.