Die gestrige Einweisung der Coaches ließ mich heute morgen mit gewaltigen Muskelkater aufwachen. Also war meine Devise für heute alles etwas langsamer angehen zu lassen. Ich schwamm heute nur einmal und das nur 40 Minuten statt einer Stunde. Ich bekam meinen Wechselguss. Anschließend setzte ich mich in den Stadtpark bis zum Mittag zum lesen.

Da ich, wie gestern erzählt, der A. versprochen hatte ich würde sie schminken, ging ich dann weiter zur Drogerie und sondierte das Terrain was für sie in Frage käme. Nach dem Mittagstisch, gingen die A. und ich zum Friseurtermin und sie war froh dass ich dabei war, da sie kein Wort Englisch oder Deutsch kann, nur französisch und türkisch. Irgendwie war sie sehr gestresst wegen der ganzen Situation und heilfroh dass ich da war. Doch die Situation klärte sich schnell auf, da auch eine türkische Friseuse dort arbeitete. Der Stress löste sich in Luft auf. Nach dem Schminken tranken wir noch eine Tasse Tee (was sonst) und gingen zurück zur Klinik.

Der M. und die A. fuhren anschließend noch nach Konstanz, was ich mir aber nicht mehr antun wollte. Ich legte mich an den Pool. Ich fand neben dem Liegestuhl das hier:

Ein winzig kleiner Wiesenpilz.

Ich las noch ein wenig und ließ den Tag in aller Ruhe ausklingen.