Vielleicht hat ja jemand mitbekommen, dass das Buch “auf dem Nachttisch” gewechselt hat. Zugegeben ich war die letzte Zeit lesefaul. Ich gelobe Besserung.

Mord ist schlecht fürs Geschäft von Jean G. Goodhint ist der erste Kriminalroman der Reihe über Honey Driver, einer Hotelfachfrau in Bath die vom Hotelverband dazu beordert wird, mit der Polizei zusammenarbeiten. Ein etwas seltsamer Plot zumal Honey von Anfang den Posten nicht haben will. In einer kleinen Pension verschwindet ein Gast spurlos und Honey ist die erste am Tatort. Zur Seite stellt man ihr einen dusseligen Polizisten…

Zu Anfang schien mir die Geschichte etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein. Zudem ist sie von Anfang an so angelegt dass eine ganze Reihe von weiteren Protagonisten mit agieren und darauf spekulieren lassen dass sie in weiteren Geschichten größere Rollen spielen.  Die Geschichte an sich liest sich leicht und locker weg, doch  die Dialoge sind mühselig und manchmal nur schwer nachzuvollziehen. Irgendwann im letzten Drittel ging mir das Buch auf die Nerven und ich legte es weg.
Keine Empfehlung von mir.