Ist es eigentlich noch in Mode sich einen Avatar zuzulegen? Man hört schon lange nichts mehr von Second Life das aber immer noch zu existieren scheint.  Ich habe ein Avatar schon seit Jahren in einem Online Game. Es scheint, aber da bin ich mir nicht sicher, seit Jahren eines der erfolgreichsten  zu sein. Es heißt Runescape ist ein sogenanntes MMORPG. Zur Zeit sehe ich so aus, wie auf dem Bild links.

Runescape ist so vielfältig, wie selten ein anderes Spiel. Ich kann mich erinnern dass ich, als es zum ersten Mal spielte, dran blieb und nicht nach 10 Minuten aufgab weil es mir zu schwierig schien oder weil man tausend verschiedene Befehle auswendig lernen muss. Zudem kann man am Anfang über Monate hinweg gratis spielen in einer freien Welt.

So sieht die Welt aus wenn man spielt. Der Mit dem Umhang und dem Lagerfeuer bin ich.

In der Mitglieder Welt geht es dann weiter mit noch mehr Orten und weiteren Möglichkeiten Fähigkeiten zu trainieren.  Was mich am Anfang sehr fesselte, ist die Tatsache dass man nicht permanent gegen alle möglichen Viecher kämpfen muss, sondern viele andere Dinge tun kann.

So sieht eine sogenannte Clanburg aus, die ich gemeinsam mit anderen aufbaue.

Die Welt, die Gielinor heißt, ist so riesig das selbst ich nach all den Jahren sie noch immer ganz kenne und es immer noch Gebiete gibt die ich nicht erforscht habe.

Das ist ein Schlingchilla (… schon klar von welchem Tier der Name abgeleitet ist) und man kann es sich neben Hund und Katze auch als Haustier halten.

Ich spiele fast täglich, im Schnitt zwischen 30 Minuten und  einer Stunde. Wenn ich in einem Abenteuer bin, ein sogenanntes Quest, manchmal länger.

Und was soll ich sagen, es macht Spaß.