Hatte ich gestern erwähnt, dass ich mich hoffnungslos überfressen hatte? Nein? Vergaß ich zu sagen, dass ich aus dem 12 Apostel zurück nach Kreuzberg wankte?

Die Pizza “12 Apostel” war schuld daran. Tomatensoße, Garnelen, Lachs, Créme Fraiche, Rucola… und riesengroß.

Nach der Völlerei gestern, gab es heute… nichts. Ein Fastentag. Ihr könnt euch erinnern, dass ich das gut kann? Dass ich schon mehrfach Fastenkuren gemacht habe? Wenn nicht dann lest bitte ab hier (2015) und ab hier (2014).

 

Ich fand vor einigen Wochen als ich die Bücher von meinem Elternhause durchging ein Kinderbuch meiner Mutter. Wahrscheinlich wurde es schon vor dem Krieg gekauft, also müsste es theoretisch auch meiner Tante gehört haben. Das Nesthäckchen war einer der bekanntesten Kinderbücher damals.

Als ich gestern, vom Restaurant zurück ging, ging ich durch den Else Ury Bogen, eben besagte Schriftstellerin des Nesthäckchen Bücher.

***

Ich habe den tödlich Unfall meines Föns zu vermelden. Er rutschte mir heute morgen aus den Fingern und knallte auf die Fliesen.  Es war mein Reisefön der mich jahrelang überall hin begleitet hat. Ich denke dass ich ihn sogar in Berlin damals gekauft habe. Wahrscheinlich wollte er auch hier sterben, und sprang mir aus der Hand.