Gau

Ja, bei solchen total Ausfällen wird man schlauer. Durch die Malware Infizierung bin der Mutter der Porzellankiste noch ein Stück näher gerückt.

Auf der Suche nach einem geeigneten Plugin das mir regelmäßig ein Backup des Contens macht, ohne dass ich ständig daran denken muss, bin ich auf Backup Guard gestoßen. Backup Guard lädt mir einmal pro Woche ein Backup vom gesamten Content in die Dropbox. Wenn sich dann noch einmal so ein Drecksvieh von Malware auf Joel.lu einschleicht, ist zumindest meine Arbeit von 13 Jahren Blogging gesichert. Ich muss dann nur alle paar Monate die alten Backups löschen, damit die Dropbox nicht überläuft. In dieser Version kostet Backup Guard 10 €.

In der kostenfreien Version lädt er das Backup nicht automatisch, man muss es regelmäßig manuell machen, und er lädt es nicht extern, sondern auf dem eignen Server. Im Falle von einem Gau muss man sich dann per FTP die Datei vom Server angeln. Geht auch, ist aber umständlicher.