Dieses Posting hätte schon vor fast zwei Wochen online gehen sollen. Doch bis vor zwei Tagen war nicht klar, ob ich hier über etwas schreibe, das schon nicht mehr zu haben ist, oder ob es noch mal auf den Markt kommt.

Und tatsächlich kündigte Nikkie an, dass es ab Ende April wieder verfügbar sein wird.

Wenn ihr, wie ich, verschiedenen Make-up Influencer folgt, werdet ihr schon gemerkt haben, dass viele von ihnen mit verschiedenen Marken zusammen arbeiten, und diese es ihnen ermöglichen, eine eigene Kollektion an Farben herausbringen.  Das können Lippenstifte, Lidschatten oder sogar Pinsel sein. Bei manchen Influencern gehen diese limitierten Auflagen weg wie warme Semmel.

Nikkie Tuorials, (ich hatte bereits über sie berichtet) hat vor kurzem zusammen mit Ofra, drei neue Liquid Lipsticks und ein Highlighter Wheel herausgebracht. Als sie es auf ihrem Youtube Kanal vorstelle, nahm ich es zum Anlass mir auch mal etwas von Ofra zu kaufen, da es durch einen spezial Discount Code sehr günstig war.

Ofra

Ofra ist eine Marke aus den Staaten die es in Europa nur online zu kaufen gibt, und das auch nur auf deren Seite. Das hat leider zur Folge, dass die Versandgebühren ziemlich hoch ausfallen. Aber da alle Make-Up Junkies immer davon schwärmen, und ganz besonders die Highlighter in den Himmel loben,…

Da ich bis jetzt nur die Liquid Lipsticks von Sleek, Kat von D. und Too Faced kannte, war ich gespannt auf die Neuen. Sie sind im Gegensatz zu Kat von D. nicht so schnell trocken. Das erlaubt ein langsameres, präziseres Auftragen und sie fühlen sich auch nicht ganz so trocken an. Wie Milani haben sie auch fertig gebracht Liquid Lipsticks zu produzieren, die einen perlmutt Effekt haben, das sie nicht so supermatt aussehen lässt.  Die drei Farben von Nikkie sind aber ungewöhnlich. Der sogenannte Nude Ton ist eine Art Rosa/Grau und nicht für jedermann tragbar. Der dunkle Ton ist ein kaltes Braun mit gold Glanz. Er ist aber super pigmentiert, dass er nur dann passt, wenn man der Rest des Make-Up’s auch kräftiger ausfällt. Der Orange Ton geht ein klein wenig in eine Neon Richtung, was ich so bei Liquid Lipsticks noch nicht gesehen habe. Der Ton wäre vor ein paar Jahren super trendy gewesen, als man wieder versuchte, Neon Farben in Mode kommen zu lassen.

Der Highlighter hingegen ist nach der Aussage von Nikkie etwas für jedermann. Sie hat ein weiß, ein gold und bronze Ton in einem Rad zusammengepresst, was mit sich bringt dass man, je nach Hautfarbe immer ein Ton als Highlighter nehmen kann. Die anderen kann man dann als Lidschatten verwenden. Eine sehr gute Idee wie ich finde.

Was ich bestätigen kann, ist diese butterige Konsistenz, die ich bei Highlightern so noch nie gesehen habe.  Auch die sehr hohe Pigmentierung ist außergewöhnlich.Die meisten Highlighter sind meistens sehr puderig und, wenn von schlechter Qualität, staubig. Da ich mir ja zur Zeit ein Arbeitsverbot verordnet habe, kann ich euch nur zeigen wie die Farben mit dem Finger aufgetragen aussehen.

Ich bin gespannt wenn ich sie zum ersten Mal im Einsatz sehe.

Merken

Merken