Der Mittwoch fing damit an dass ich im Dussel daran dachte dass ich doch mal nach Trier fahren müsste. Doch dann fiel mir ein dass es Mittwoch ist und ich meiner Freundin und Filmkritikerin, der D. versprochen hatte mitzugehen, zumal es ein Megablockbuster sein sollte.

 

Avengers / Infinity War.  2 Stunden und 29 Minuten.
Die Geschichte an sich ist nicht neu. Es geht um Thanos (Josh Brolin) der die Steine des Universums haben will damit er die ultimative Kraft besitzt. Die anderen versuchen ihn daran zu hindern. Das ist quasi auch schon die ganze Story.
Was hier sehr anders ist, als in den restlichen Anvengers Filmen, oder auch Guardians Of The Galaxy Filmen, oder Dr. Strange Filmen, oder Black Panther Filmen (hab ich noch jemand vergessen?) ist die Düsterheit. Es ist weitaus weniger lustig, und (der schlimmste Fehler!!!) viiiiel zu lang. Zwei Stunden hätten völlig gereicht.
Zudem ist der Film wie ein “Nummernprogramm” aufgebaut. Zuerst kämpfen wir ein wenig hier, dann ein wenig da. Es folgt ein Showdown nach dem andern und irgendwann wird es langweilig. Ich bin heilfroh, dass ich eine 2D Version gesehen habe; 150 Minuten 3D hätte ich nicht durchgehalten. Natürlich sind die spezial Effekte klasse, aber es ist nichts was ich nicht schon gesehen hätte. Zudem ist der Schluss des Films höchst unbefriedigend, da es ja einen zweiten Teil geben wird der erst 2019 kommt.
Die einzige Figur die ich wirklich sehr gut fand, war der Oberschurke selbst; Thanos von Josh Brolin gespielt. Er hat ein bisschen was von Hellboy, er ist nur nicht rot.
Wenn ihr ein Marvel Fan seid und eh schon all die anderen Filme gesehen habt, kommt ihr nicht drum herum. Aber gut finde ich ihn nicht. Ach ja, bleibt bis zum Ende des Nachspanns sitzen, da kommt noch was.

***

Gestern fand ich einen interessanten Link wieder für alle die, die nichts mit sich anzufangen wissen.
WTF What the fuck should I do with my life?
Vielleicht geht es euch ja auch ab und an so und ihr schaut mal dort rein.
Falls der erste Vorschlag nicht für euch taugt, klickt einfach weiter.